Über mich

Ich empfinde es als wahres Glück, dass ich nahezu jedes Wochenende zwei meiner größten Leidenschaften miteinander verbinden kann. Die Landschafts- und Naturfotografie und meine Touren auf der schwäbischen Alb.

Als fotografischer Autodidakt habe ich mich im Laufe der Zeit vom Allrounder immer mehr in Richtung Landschafts- und Naturfotografie entwickelt. Dabei fokussiere ich mich in den letzten Jahren fast ausschließlich auf die schwäbische Alb, die ich nahezu jedes Wochenende in den frühen Morgenstunden besuche.

Gerade die Lichtstimmungen des frühen Morgens üben auf mich eine große Anziehungskraft aus. Diese Stimmungen so festzuhalten, wie ich sie empfunden habe, ist die Zielsetzung meiner Werke. Deshalb freue ich mich auch sehr, dass meine Fotografien immer wieder in Zeitschriften und anderen Medien veröffentlicht werden, da es mir eine Herzensangelegenheit ist, anderen meine Sicht auf die Schönheit der schwäbischen Alb zu vermitteln.

Für das Jahr 2023 ist erneut ein Kalender des Verlages Oertel + Spörer mit meinen Fotografien erschienen, der direkt beim Verlag, im Online-Buchhandel sowie in stationären Buchhandel erhältlich ist.

Kalender: Albromantik 2023
ISBN 9783965551022